Mittwoch, 25. Januar 2012

2012-01-25

4:45 Uhr

Ohrensessel. Decke über die Beine gelegt, Kaffeetasse in der Hand. Im Kamin prasselt ein angenehm wärmendes Feuer vor sich hin. Ruhe herrscht in der Wohnung. Zur Entspannung gönne ich mir eine Zigarette.

Man hört das Geräusch einer Tonabnehmernadel welche über den Tonträger gezerrt wird. jenes Geräusch das auch so gerne in Filmen verwendet wird um zu verdeutlichen das der Protagonist gerade aus seinen Träumen gerissen wird.


Hier endet der Traum, zu meinem Leidwesen. Kein Feuer, kein Kamin. Von wohliger Wärme, einer Decke oder gar einem Ohrensessel kann nicht die Rede sein. Das einzige was ich aus meinem kleinen, kurzen, jedoch schönen kleinen Traum in die Realität retten konnte war die Tasse Kaffee. Kühl ist es von der Nacht in der Wohnung. Die Heizung zu bemühen loht sich nicht, da ich in einer haben Stunde das Haus verlassen werde. Erst Stunden später wird der Rest der Familie sich aus seinen warmen Betten erheben. Neid stellt sich ein. Ich begebe mich auf den Balkon um eine Zigarette zu rauchen.
Meine Arbeitsklamotten, nach Wochen werde ich sie wieder ausführen, lächeln mich an, ähnlich einem Hund dessen flehen nach Gassi - gehen endlich entsprochen wird.

6:21 Uhr

Rosa Handschuhe, rosa Schal, rosa Pullover, sogar das Benutzerinterface ihres Mobiltelefons ist in der gleichen Farbe gehalten. Neben ihr, wohl eine Mitschülerin und Freundin, sitzt eine junge Dame deren Bekleidung in wesentlich ansprechenderem schwarz und grau gehalten ist. Beide unterhalten sich wenig bis gar nicht, haben sich am frühen morgen nicht viel zu sagen, schreiben dafür ersatzweise via Facebook mit anderen.

9:30 Uhr

Blauer Himmel, Sonnenschein, Minus zwei Grad. Baumkontrolle. Für mich, nicht die optimalsten Bedingungen um nach totem Holz in eh schon tot wirkenden Bäumen zu suchen. Aber Arbeit ist Arbeit und erledigt muss sie werden.So wird gesägt und geschnitten was das Zeug hält. Der ein oder andere Mitarbeit erklimmt auch den ein oder anderen nicht immer kleinen Baum, nur um festzustellen, das Feuchtigkeit an einem Stamm gefroren durchaus auch glatt sein kann. Ich verfalle wieder in die oben erwähnte Angewohnheit zu träumen.

Ohrensessel. Decke über die Beine gelegt, Kaffeetasse in der Hand. Im Kamin prasselt ein angenehm wärmendes Feuer vor sich hin. Ruhe herrscht in der Wohnung. Zur Entspannung gönne ich mir eine Zigarette.

Man hört das Geräusch einer Tonabnehmernadel welche über den Tonträger gezerrt wird. jenes Geräusch das auch so gerne in Filmen verwendet wird um zu verdeutlichen das der Protagonist gerade aus seinen Träumen gerissen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen